Super

Steckbrief
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2004
Größe: 39 cm
Kastriert: Ja
Krankheiten: siehe Text
Andere Tiere: Hunde ja, Katzen ja
Ort: Tossa de Mar
Vermittelt: Nein
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Hier stellen wir Ihnen unseren liebenswerten und charakterstarken Prinz namens Super vor!

Dieser Hund hat eine ganz spezielle und vor allen Dingen traurige Vorgeschichte...

 

Man hielt den kleinen Mann sage und schreibe 11 Jahre als KETTENHUND in einem kleinen Schrebergarten!

 

Natürlich war die Kette so kurz, dass er sich kaum bewegen konnte, was auch erhebliche Auswirkungen auf seinen körperlichen Zustand hatte.
Er wurde lediglich mit Futter und Wasser versorgt - das war aber auch schon alles...

 

Als er bei Isabel und Michel ankam, konnte er eigentlich so gut wie gar nicht laufen. Er nahm seine Hinterbeinchen irgendwie mit, aber von Laufen konnte man gar nicht reden.

 

Inzwischen hat er sich zum Glück so weit erholt, dass er einigermaßen gerade laufen kann.
Er tüddelt den ganzen lieben langen Tag auf dem Hof herum - am liebsten Isabel hinterher! Zu ihr hat er eine besonders enge Bindung aufgebaut. :-)

 

Super hat in APAP eine Sonderstellung und darf, weil er sich gut mit den anderen Hunden und Katzen versteht, frei am Hof mitlaufen und abends im warmen Haus in seinem Bettchen schlafen.

 

An eine Vermittlung ist bei ihm aufgrund seines hohen Alters nicht mehr zu denken. Allerdings würden wir uns sehr freuen, den ein oder anderen Paten für ihn zu finden, der dabei mithilft, seinen Lebensabend zu finanzieren.

Sonntag, 20. August 2017