Spike

Steckbrief
Rasse: Magyar Viszla-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. ?
Größe: 62 cm
Kastriert: Ja
Krankheiten: Hautprobleme
Andere Tiere: Hunde ja, Katzen ja
Ort: Tossa de Mar
Vermittelt: Nein
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Spike der Schmusebär

 


Unser lieber Spike kommt aus der Perrera Tossa und wurde 2017 dort rausgeholt.

 

Wie auf den Bildern immer noch zu erkennen ist, hat er Hautprobleme, deren Ursache wahrscheinlich Parasiten und falsches Futter waren.

 

Aber wenn man ihn jetzt sieht und vergleicht, wie er aussah als er ankam, ist sehr gut zu erkennen, dass es schon um Welten besser geworden ist.

 

Zum Glück hat sich eine Tierarzthelferin aus Tossa für ihn eingesetzt, damit er endlich aus der Perrera rauskommt.

 

Was gibt es zu ihm zu sagen, außer, dass er ist einfach ein Goldstück ist?

Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist, liebt er es, gestreichelt zu werden! Es ist fast unmöglich, ihn zu fotografieren, denn sobald man nur den Auslauf betritt, klebt er einem an den Fersen und will immerzu gestreichelt werden. Mit Kindern ist er einfach großartig!

 

Andere Hunde sind auch absolut kein Problem und an unseren Hofkatzen zeigte er auch keinerlei Interesse.

 

Aber natürlich ist davon auszugehen, dass er beim Spazieren gehen schon einen Jagdtrieb an den Tag legen kann - besonders, wenn das ein oder andere Reh den Weg kreuzt. Oder auch der Hase :o))

Aber umsonst ist er halt auch kein Jagdhund-Mix!

 

Wir suchen für ihn eine tolle Familie, gerne mit Kindern und/oder einem bereits vorhandenen Hund, einfach Leute, die viel mit ihm unternehmen und ihn lieb haben.

 

Sonntag, 03. September 2017