Rock

Steckbrief
Rasse: Schäfer-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2014/2015
Größe: ca. 72 cm
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Andere Tiere: Hunde ja, Katzen muss getestet werden
Ort: Tossa de Mar
Vermittelt: Nein
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 


Hier kommt Rock -

ein Prachtkerl, wie er im Buche steht.

 

Mit seinen 72 cm Schulterhöhe ist er eine imposante Erscheinung.

 

Aber Rock ist ein ganz lieber Kerl - allerdings besitzt er noch nicht im Ansatz das, was man Erziehung nennen kann!
Er benimmt sich dem Menschen gegenüber noch sehr rüpelhaft. Er springt gerne an einem hoch und ist sich seiner Größe und seiner Kraft nicht ganz bewusst.

 

Aber keinesfalls zeigt er irgendwelche Aggressionen - da geht halt einfach der Gaul mit ihm durch :o)

Da ist nun wirklich dringend eine aktive, sportliche Familie nötig, die sich mit Hunden gut auskennt und ihn in die richtigen Bahnen lenken kann.

Eine Hundeschule oder Hundesport wäre sehr sinnvoll für ihn.

 

Wenn man bei ihm im Auslauf vorbei läuft, kommentiert er dieses lautstark und möchte einfach gerne beachtet werden.

 

Rock verträgt sich gut mit den anderen Rüden, die sich mit ihm einen Auslauf teilen.

 

Mit Katzen kann man das nicht abschließend sagen - er zeigt sich in seinem Auslauf zwar interessiert, aber das tut er auch bei Hunden, die bei ihm vorbei kommen.

Dies kann aber noch genauer getestet werden.

 

Er kam Anfang 2017 aus der Perrera Tossa nach APAP zu Isabel und Michel, da er starke Probleme mit seinen Ohren hatte.

Dies wurde aber medikamentös behandelt und ist abgeheilt.

 

Wer fühlt sich diesem PowerPaket gewachsen?

 

Kleine Kinder sollten aufgrund seiner Größe nicht im Haushalt leben, da er diese einfach umfegen würde.

Samstag, 19. August 2017