Zurück

Pinzel

Steckbrief
Rasse: Galgo Espagnol
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2014
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Andere Tiere: Hunde ja, Katzen nein
Ort: Tossa de Mar
Vermittelt: Nein
Kontakt: -
 

Pinzel konnte glücklich vermittelt werden!

 

Pinzel befindet sich nun im Tierheim Freiburg und wird von dort vermittelt!

 

Galgo der Superlative "Bildschön" sucht aktives Zuhause gerne mit Kindern - allerdings keine Katzen!

 

Pinzel wurde von einer befreundeten Organisation übernommen.

 

Ursprünglich kommt er aus Südspanien, wo man sich der Galgos mehr als schnell entledigt.

 

Er ist ein sehr verträglicher, aber auch sehr aktiver Rüde, dessen neue Besitzer am besten Galgoerfahren sind.

 

Sein Jagdtrieb ist deutlich ausgeprägt und es ist stark davon auszugehen, dass er draußen immer an der Leine geführt werden muss.

 

Deshalb ist es auch notwendig, dass das neue Zuhause über einen großen Garten mit hohem, ausbruchssicheren Zaun ausgestattet ist.

 

Er hat eine verkürzte Rute, was ihn noch mehr zu etwas Besonderem macht.
Warum die Rute verkürzt ist wissen wir leider nicht. Vermutlich ist er mal irgendwo hängen geblieben. Allerdings beeinträchtigt ihn das in keinster Weise.

Samstag, 19. August 2017
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok